Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Privatsphäre-Einstellung

Wir verwenden auf dieser Website Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind und deshalb auch nicht abgewählt werden können. Wenn Sie wissen möchten, welche Cookies das sind, finden Sie diese einzeln im Datenschutz aufgelistet.

Unsere Webseite nutzt weiterhin externe Komponenten (OpenStreetMap). Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit in der Erklärung zum Datenschutz ändern oder widerrufen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

22. Mai 2024

Nächste Antragsfrist für LEADER-Projekte festgelegt

Terminankündigung

Vereine und Institutionen aus Bad Lippspringe, Hövelhof und Schlangen können bis zum 05.07. weitere LEADER- Projektanträge einreichen und 70 % Förderung erhalten.

Noch vor den Sommerferien können Vereine und Institutionen aus der LEADER-Region Senne³ weitere LEADER-Projektanträge beim Regionalmanagement einreichen. Die Anträge müssen bis zum 05.07. per E-Mail (info@sennehoch3.de) in der Geschäftsstelle eingehen. Am 20. August entscheidet das Projektauswahlgremium über die eingereichten Projektanträge. Bei Projekten mit einer LEADER-Förderung beträgt die Förderquote 70 %. Es stehen maximal 250.000 € Fördersumme pro Projekt zur Verfügung. Für Vereine, die eine Projektidee haben, jedoch nicht wissen, wie sie den Eigenanteil aufbringen sollen, gibt es verschiedene Möglichkeiten der Kofinanzierung. Das Regionalmanagement berät die Projektträger in diesen Fällen gerne.
Die Regionalmanagerinnen Helena Kottowski und Kathrin Hunstig-Bockholt stehen telefonisch unter 05252 26-225 oder -226 für Rückfragen zur Verfügung.

LEADER-Förderung im Überblick

  • Gefördert werden innovative und kreative Projekte
  • Maximale Fördersumme 250.000 €
  • Antragsteller: Privatpersonen, Vereine/Institutionen, Kommunen
  • Fördersatz: 70 %; Eigenanteil der Projektträger: 30 % (Kofinanzierung möglich)
  • Projektanträge können in den kommenden Jahren fortlaufend eingereicht werden.